SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Gemeinsam voran!

12. Januar 2022

Gemeinsam voran!

Die SPÖ ist für alle da: Kinderbildung, Situation der Frauen, Pflege & Betreuung, Zukunft der Arbeit. Es braucht eine starke Sozialdemokratie, um Oberösterreich noch besser und lebenswerter zu machen. Für alle, nicht nur für die Reichen.

Die ÖVP hat mit knapp 40 Prozent die Hand über 90 Prozent des Budgets. Große Macht bedeutet große Verantwortung. Wir verstehen uns zu 100 Prozent als Oppositionspartei und kontrollieren die ÖVP-Allmacht. Wir kontrollieren nicht nur, wir liefern auch. Landtag für Landtag bringen wir Vorschläge ein, um das Leben der Menschen besser zu machen. ÖVP und FPÖ hingegen haben ein ambitionsloses Budget vorgelegt, mit denen wir die Herausforderungen der Zukunft nicht meistern können. Deshalb haben wir das Budget abgelehnt – zum ersten Mal in dieser klaren und deutlichen Form.

SPÖ ist eine Partei, die die Zukunft gestalten will. Wir übernehmen Verantwortung für Land und Leute. Nicht aus Selbstzweck, sondern um das Leben zu verbessern, unsere Gesellschaft gerechter zu machen. Wir wollen die Menschen und unser Land wieder handlungsfähig machen – gegenüber Banken, Konzernen, Lobbys und Superreichen. Wir wollen die Globalisierung bändigen und allen Menschen ein zufriedenes Leben ermöglichen, auf das sie zurecht stolz sein können. Gute Politik unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Religion.

Mit dem Ergebnis der Wahlen sind wir nicht zufrieden. Als SPÖ sind wir verantwortlich für das Ergebnis – und verantwortlich, das Vertrauen der OberösterreicherInnen zu gewinnen. Darum haben wir uns entschieden, transparent und mit einem Blick von außen unsere Fehler zu analysieren, an uns zu arbeiten, um besser zu werden. Wir sind bereit zur Veränderung. Wir wollen gemeinsam voran!

Hier geht es zum Analysepapier:

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!