SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Unser Spitzenduo für die Nationalratswahl

8. Juli 2019

Unser Spitzenduo für die Nationalratswahl

Eva-Maria Holzleitner und Alois Stöger wurden beim Landesparteirat am 5. Juli zu den oberösterreichweiten Spitzenkandidaten gewählt.

Eine perfekte Kombination aus Erfahrung und frischem Wind – so lässt sich sich das Spitzenduo für die Nationalratswahl wohl am besten beschreiben. Alois Stöger und Eva-Maria Holzleitner haben auch bei dieser Wahl das volle Vertrauen der GenossInnen und werden in den kommenden Wochen viel in den Bezirken unterwegs sein.

Alois Stöger

Alois Stöger ist derzeit Abgeordneter zum Nationalrat und Bereichssprecher für Verkehr und Infrastruktur im SPÖ-Parlamentsklub. Als Vorsitzender leitet er die Geschicke der SPÖ-Bezirksorganisation Urfahr-Umgebung. Der Nationalratsabgeordnete bringt viel politische Erfahrung, vor allem in den Bereichen Gesundheit und Verkehr mit:

Eva-Maria Holzleitner

Eva-Maria Holzleitner ist seit November 2017 Abgeordnete zum Nationalrat sowie Bereichssprecherin für Kinder und Jugend. Sie ist Mitglied im Landesparteivorstand, Bezirks- und Stadtparteivorstand Wels. Außerdem ist Holzleitner die Landesvorsitzende der Jungen Generation in der SPÖ Oberösterreich sowie stellvertretende Frauenvorsitzende der SPÖ Wels.

„Besonders junge Menschen müssen sich schwierigen Herausforderungen beim ersten Schritt in die persönliche Selbstständigkeit stellen – von unterbezahlten Jobs, über zu teure Wohnungen und die Mehrfachbelastungen durch Arbeit, Ausbildung usw. Wir müssen gemeinsam diese Problematiken ernst nehmen und an ihrer Lösung arbeiten. Deshalb braucht es eine starke, sozialdemokratische Handschrift in der österreichischen Politiklandschaft. Dafür möchte ich kämpfen!“

Eva-Maria Holzleitner

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!