SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ OÖ trauert um Hermann Kepplinger

14. November 2023

SPÖ OÖ trauert um Hermann Kepplinger

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Hermann Kepplinger. Er war von 2003 bis 2012 als SPÖ-Landesrat in der oberösterreichischen Landesregierung tätig und setzte sich unermüdlich für das Wohl der Menschen in Oberösterreich ein. Danach wirkte er neun Jahre lang als Finanzdirektor der Stadt Linz.

Hermann Kepplinger hinterlässt lebendige Erinnerungen an einen Menschen, der mit Herz und Seele für die Anliegen seiner Mitbürger:innen engagiert war. Sein Einsatz für soziale Fairness und eine lebenswerte Zukunft prägte seine vielfältige politische Tätigkeit. Darüber hinaus wurde Hermann Kepplinger mehrfach in Aufsichtsräte berufen und war als Vorsitzender der Finanzkommission des Österreichischen Städtebundes führend in der Interessensvertretung für die Städte Österreichs tätig.

Hermann Kepplinger hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder. In dieser schweren Stunde des Abschieds teilen wir in tiefem Mitgefühl den Verlust seiner Familie.

“Mit Hermann Kepplinger verlieren wir einen treuen und verdienten Sozialdemokraten, dessen Verdienste insbesondere für die regionale Verkehrs- und Wohnbaupolitik Bestand haben werden. Wir erinnern uns auch an einen Menschen, der in seinem Auftreten und Agieren immer ein Vorbild war. Unser tiefes Mitgefühl gilt den trauernden Angehörigen. Dir, lieber Hermann, ein letztes Freundschaft!”, so SPÖ OÖ-Vorsitzender Landesrat Michael Lindner.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!