SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ-Verkehrssprecher Erich Rippl fordert: “Sicherheitsmaßnahmen auf B309 von Enns nach Steyr ausbauen!”

Aufgrund der tragischen Häufung von tödlichen Unfällen fordert SP-Verkehrssprecher Erich Rippl ein Verkehrssicherheitskonzept mit unbedingt notwendigen baulichen Maßnahmen auf der B309, vor allem bei den Tunnelportalen.

Die teils verheerenden Unfälle, die sich seit Eröffnung der B 309 am 24. Oktober 2010 ereignet haben, sprechen eine traurige Sprache. Durch den Ausbau der Straße werden die Geschwindigkeiten oftmals massiv überschritten, was in der Folge immer wieder zu schweren Unfällen führt. So ereigneten sich seit 2010 insgesamt sieben tödliche Unfälle, die ein Verbessern der Sicherheitsstandards durch bauliche Maßnahmen unumgänglich machen. Erich Rippl setzt daher auf die Zusammenarbeit mit dem zuständigen Straßenbaureferenten Franz Hiesl, der es in der Hand hat, hier eindeutige sicherheitstechnische Verbesserungen herbeizuführen, um die schrecklichen Unfälle einzudämmen.

Auch die in Steyr wohnhafte Zweite Landtagspräsidentin Gerda Weichsler-Hauer kennt die Problematik auf der B 309 nur zu gut. “Die gut ausgebauten Straßen verführen dazu, schneller als erlaubt zu fahren, woraus sich leider immer wieder schlimme Unfälle ergeben. Bauliche Maßnahmen, wie sie auch die Asfinag vor Tunnelportalen anbringt, könnten hier sicherlich Abhilfe schaffen”, so Weichsler-Hauer. Auch zusätzliche Geschwindigkeitskontrollen und mehr Polizeipräsenz erachtet die Zweite Landtagspräsidentin als sinnvolle Schutzmaßnahmen.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!