SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ-Bauern fordern gerechtes Verteilungssystem.

28. Mai 2014

SPÖ-Bauern fordern gerechtes Verteilungssystem.

Wie unlängst bekannt wurde, verteilt Agrarlandesrat Max Hiegelsberger Landesförderungen an schwarze, blaue und grüne Landwirtschafts-Vereine. Erst kürzlich flossen Euro 136.000, — an die Freien Bauern mit Sitz in Urfahr. Also den FP-Bauern. Aber auch andere Parteibauern kamen in den letzten Jahren in diesen Genuss.

Alleine im Jahr 2012 konnten sich der VP-Bauernbund, die Grünen Bauern und die Freien Bauern Fördergelder in Höhe von Euro 189.600,– teilen.
„Seit Jahrzehnten ist das schon so, das sind Förderungen für Agrarmedien und ihre wichtige Informationstätigkeit“, so ein Sprecher Hiegelsberger: „Das hat mit Parteipolitik nichts zu tun, das ist eben Demokratie.“
Demokratie sollte die Gleichberechtigung aller sicherstellen,  so KR ÖR Franz Hochegger, Vorsitzender der SPÖ-Bauern.

Aber wo bleiben bei diesen Geldgeschenken die SPÖ-Bauern. Diese wurden anscheinend übersehen oder bewusst ignoriert. Wir haben mit Sicherheit noch keine solche Förderung erhalten, versichert Hochegger. Auch scheinen in den Förderberichten keine solchen Zahlungen an die SPÖ-Bauern auf.
Für die SPÖ-Bauern stellt sich daher die Frage, wie VP-Landesrat und Obmann des VP-Bauernbundes LR Hiegelsberger überzeugt werden kann, dass auch durch die sozialistischen Bauern solche Leistungen erbracht werden.
Die Verteilung für 2013 ist noch nicht bekannt, da der Landesförderbericht noch   nicht offen liegt.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!