Grüner Vorwahlkampf mit schlechter Infogrundlage verwundert…
“Während die Grünen eine Verkürzung der offiziellen Wahlkampfzeit fordern, prescht die Landeschefin Maria Buchmayr heute in bester Wahlkampfmanier mit einem schwachen Vorwurf gegenüber LH-Stv. Reinhold Entholzer vor”, zeigt sich SP-Landesgeschäftsführer Peter Binder verwundert.
In seiner Sitzung am 20. Oktober 2014 hat der Welser Gemeinderat einstimmig (!) beschlossen, dass neben der zu sanierenden Eishalle auch ein Caravan- und Wohnwagen-Campingplatz errichtet werden soll. Dieser Antrag zeigt die konstruktive Haltung der Welser SPÖ nachdem Schwarz-Blau im Frühling ein Campierverbot durchgesetzt hat. Die Landesjuristen haben daraufhin die Stadt Wels auf die Unrechtmäßigkeit dieser Verordnung hingewiesen. In einer konstruktiven Vorgangsweise wurde daher nach einem neuen Standort gesucht und eben Ende Oktober, mit den Stimmen der Grünen, auch beschlossen.
“Hirz und Buchmayr mögen in Hinkunft besser recherchieren bevor Sie sich auf jemanden einschießen – oder handelt es sich um ein Foul wegen der legitimen dringlichen Anfrage an LR Anschober im letzten Landtag zum Thema Trinkwasserversorgung in Ohlsdorf?” vermutet Binder.