Botschaften an Stadteinfahrten, Morphsuits und ein „FEST FÜR ALLE“
Am Sonntag wird gewählt – und die SPÖ Oberösterreich gibt bis zur letzten Sekunde Vollgas. Morgen, Freitag, ab 6 Uhr in der Früh sollen die Menschen im Land nochmals darauf aufmerksam gemacht werden, dass es in den nächsten sechs Jahren nur mit starken Roten eine gerechte und soziale Politik geben kann. MitarbeiterInnen der SPÖ Oberösterreich werden dabei an allen Linzer Stadteinfahrten stehen – mit Transparenten, auf denen steht: „Gerechtigkeit ist wählbar“.
Dazu wird es in den Statutarstädten Linz, Wels und Steyr noch verschiedene Verteilaktionen geben. Außerdem werden WahlhelferInnen der SPÖ in roten Morphsuits (siehe Foto) in den Fußgeherzonen auf die drohende Gefahr extrem rechter Politik hinweisen („Den Rechten nicht ins Netz gehen“).
Den Wahlkampfabschluss hat die SPÖ Oberösterreich morgen mit dem „FEST FÜR ALLE“ in Wels (Volksgarten/Stadthalle, 17 Uhr). Dabei wird Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer sagen, wie wichtig es für das Land ist, dass die SPÖ den zweiten Platz gegenüber der FPÖ verteidigt. Hermann Wimmer, der Welser SP-Spitzenkandidat, wird seine Erklärung für die Bürgermeisterwahl abgeben. Für die Musik sorgen Martin Pyrker, der bekannteste Blues- und Boogie-Pianist Österreichs, und die Band BigTime feat. Daniela Dett & Big John Whitfield.
Im Anschluss an das „FEST FÜR ALLE“ wird die SPÖ Oberösterreich mit Reinhold Entholzer an der Spitze noch bei der vom Bündnis „Linz gegen rechts“ organisierten Veranstaltung „Lichter für Menschlichkeit“ in Linz teilnehmen.