SP-Chefin Birgit Gerstorfer: „Fordere von LH Stelzer gemeinsames Vorgehen gegen illegale Spielautomaten!“
Dass das kleine Glücksspiel durch illegale Spielautomaten nach wie vor in Oberösterreich blüht, kritisiert SP-Chefin Birgit Gerstorfer.
Sie fordert von Landeshauptmann Stelzer ein gemeinsames Vorgehen dagegen: „Die aktuelle Rechtslage im Glücksspielbereich ist in Oberösterreich nach wie vor zu lasch. Die Glücksspielmafia blüht durch illegale Automaten auf, während die Behörden teilweise nur zusehen können “, so Gerstorfer.
Glücksspiel-Mafia
Die SP-Chefin fordert von Landeshauptmann Stelzer deshalb, rasch Schritte gegen das illegale Glücksspiel zu setzen. „Ich fordere den Landeshauptmann auf, mit einem Automatenverbot in Oberösterreich jetzt eine wirkungsvolle Maßnahme gegen das illegale Glücksspiel zu setzen. Als SPÖ haben wir diese Forderung schon im Juni 2018 im Landtag eigebracht. Wir bieten dem Landeshauptmann nun erneut ein gemeinsames Vorgehen gegen die Glücksspiel-Mafia an. Er könnte mit uns hier den gleichen sinnvollen Weg gehen, wie Salzburg, Tirol, Vorarlberg oder Wien“, sagt die SPÖ-Vorsitzende.