SPÖ OÖ trauert um Krenglbacher BGM Manfred Zeismann
Mit großer Trauer und tiefem Bedauern nehmen wir Abschied von Manfred Zeismann, einem herausragenden Bürgermeister und geschätzten Mitglied der SPÖ Oberösterreich.
Seit 2003 war Manfred Zeismann als Gemeinderatsmitglied tätig und von 2006 bis 2011 als 1. Vizebürgermeister der Gemeinde Krenglbach. Am 30. Jänner 2011 wurde er zum Bürgermeister gewählt und hat dieses Amt 14 Jahre lang mit unermüdlichem Einsatz und großer Begeisterung ausgeübt. Sein Engagement für die Gemeinde Krenglbach war beispiellos und strahlte auch über die Gemeindegrenzen hinaus. Manfred Zeismann war nicht nur ein engagierter Bürgermeister, sondern auch eine Bereicherung für seine Mitarbeiter:innen und die Sozialdemokratische Partei Oberösterreich. Er lebte Zusammenhalt, förderte die Gemeinschaft und stellte stets das Wir über das Ich. Seine Tür stand immer offen, seine Zeit und sein Herz gehörten den Menschen.
„Er hat Verantwortung übernommen, zugehört und Brücken gebaut. Die SPÖ verliert mit ihm einen Freund und Weggefährten, der stets mit Wertschätzung, Menschlichkeit und aufrichtigem Einsatz gewirkt hat“, so Abg. z. NR und Bezirksparteivorsitzender Manfred Sams tief erschüttert. Als langjähriges Mitglied des Bezirksparteivorstandes und -ausschusses, stellvertretender Ortsparteivorsitzender, Ortsparteikassier und Parteimitglied seit 1987 war er eine tragende Säule unserer Partei.
Auch Landesparteivorsitzender Martin Winkler zeigt sich sehr betroffen vom Ableben des Krenglbacher Bürgermeisters: „Manfred war ein Mensch, der mit seiner Herzlichkeit und seinem unerschütterlichen Glauben an das Gute im Menschen die Gemeinde Krenglbach geprägt hat. Sein jahrzehntelanger Einsatz für die Gemeinschaft war beispielhaft und wird uns allen fehlen.“
Wir werden Manfred Zeismann als einen Menschen in Erinnerung behalten, der mit seiner Menschlichkeit und seinem Engagement die Herzen der Menschen berührt hat. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihn gekannt und geschätzt haben.