SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

LH-Stv. Entholzer: „Lade zu Bettelei-Gipfel ein“

24. Mai 2014

LH-Stv. Entholzer: „Lade zu Bettelei-Gipfel ein“

Oberösterreichs SPÖ-Vorsitzender LH-Stv. Reinhold Entholzer will als zuständiges Regierungsmitglied Anfang nächster Woche einen „Bettelei-Gipfel“ einberufen. „Es ist genug geredet worden, jetzt sind Taten gefragt. Wer mich kennt, weiß, dass ich für eine konstruktive Zusammenarbeit bin. Deshalb lade ich VertreterInnen von Städte- und Gemeindebund sowie die Polizei zu einem Gespräch in mein Büro ein. Mir ist es wichtig, gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten, um zu überprüfen, ob und wie Verbesserungen im Gesetz verwirklicht werden können. Ich bin sicher, dass wir Wege finden werden, um die richtigen Schritte zu setzen.“

Aufgrund der anhaltenden Beschwerden über die Bettelei vor allem in der Linzer Innenstadt sei es Entholzer ein großes Anliegen, die Betroffenen in dieser Causa an einen Tisch zu holen. „Es wäre völlig falsch, die Beschwerden der Bevölkerung zu ignorieren. Wir müssen jetzt sachlich diskutieren und die Emotionen beiseite lassen. Ich warne vor Schnellschüssen, die aus dem Bauch heraus zustande kommen.“

Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger zeigt sich über die Initiative Entholzers erfreut: „Es bringt nichts, wenn dieses heiße Thema immer zwischen dem Land, der Polizei und den Gemeinden weitergereicht wird. Den Ansatz, gemeinsam die Lösungssuche anzugehen, begrüße ich sehr. Nur so können wir zu verbesserten und praktikablen Rahmenbedingungen kommen!”

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!