SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Oberösterreich ist Pro Joe

27. Mai 2014

Oberösterreich ist Pro Joe

Josef Weidenholzer, der Spitzenkandidat der SPÖ Oberösterreich für die Europawahlen 2014, konnte nach ersten Ergebnissen in seinem Heimatbundesland rund 25.000 Vorzugsstimmen auf sich vereinen. Damit liegt er klar in Führung – die SpitzenkandidatInnen anderer Parteien folgen weit abgeschlagen.

„Dieses Vorzugsstimmenergebnis ist eine große Bestätigung für die Person Josef Weidenholzer und seine Arbeit im Europäischen Parlament. Die OberösterreicherInnen haben deutlich gemacht, dass sie unseren Kurs hin zu einem sozialen Europa unterstützen”, so SPÖ Landesparteivorsitzender LH-Stv. Reinhold Entholzer.

Die SPÖ Oberösterreich ist mit dem Ergebnis der Europawahlen 2014 zufrieden. „Wir konnten uns gegenüber der letzten Wahl 2009 leicht verbessern, haben insgesamt ein Ergebnis oberhalb des SPÖ-Bundesergebnisses eingefahren und viel Neues ausprobiert, was uns für die Zukunft sehr zuversichtlich stimmt”, so Entholzer.

„Wir haben intensiv auf das persönliche Gespräch gesetzt, um den OberösterreicherInnen die manchmal komplexen Europathemen näher bringen zu können. Dieser Einsatz, der in Oberösterreich durch hunderte ehrenamtliche Pro Joe-AktivistInnen ermöglicht wurde, hat sich ausgezahlt”, dankt Entholzer ausdrücklich allen, die diesen tollen Erfolg ermöglicht haben.

Joe Weidenholzer hat mit seinem Team im Wahlkampf alleine im Endspurt mit seinen 50 Aktionen in 50 Stunden rund 50.000 Menschen erreichen können. Wenn Joe nicht gerade in Brüssel und Straßburg an einem sozialeren Europa arbeitet, ist er auch außerhalb der Wahlkampfzeit regelmäßig auf Oberösterreichs Märkten und in der Linzer Landstraße anzutreffen, wo er seine Sprechstunden öffentlich abhält – eine Tradition die er auch in der kommenden Legislaturperiode weiterführen wird.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!