SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Ein Leben im Einsatz für soziale Gerechtigkeit: SPÖ trauert um Rudi Hundstorfer

20. August 2019

Ein Leben im Einsatz für soziale Gerechtigkeit: SPÖ trauert um Rudi Hundstorfer

„Unser Freund Rudi Hundstorfer wurde heute völlig unerwartet aus unserer Mitte gerissen. Die sozialdemokratische Familie wird ihn sehr vermissen“, sagt Landesparteivorsitzende Birgit Gerstorfer. Ob als Abgeordneter im Wiener Gemeinderat, als Vorsitzender der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten oder als Sozialminister: Rudolf Hundstorfer habe stets alles daran gesetzt, die Arbeits- und Lebensbedingungen der Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. „Er hat sich für die Menschen stark gemacht und ist für ihre Rechte eingetreten“, so Gerstorfer.

„Meine Gedanken sind bei seiner Familie, der ich mein tiefstes Beileid ausdrücke. Ich wünsche ihnen viel Kraft ihn dieser schweren Stunde“, sagt die Parteichefin.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!