SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Der Landeshauptmann lässt das Innviertel im Stich!

27. August 2019

Der Landeshauptmann lässt das Innviertel im Stich!

SPÖ-Klubvorsitzender Makor: „Brauchen Einsatz und Ergebnisse und keine Heuchelei!“

Keine Freude hat der Landtagsklub der SPÖ Oberösterreich mit der Ankündigung des bayrischen Innenministers, die Staus an den Grenzen noch weiter zu verlängern.

„Landeshauptmann Stelzer dürfte das Verhältnis zu seinen bayrischen Parteikollegen wichtiger sein, als das Leben der Menschen im Innviertel“, kommentiert SPÖ-Klubvorsitzender Makor die Aussagen von Stelzer, in denen er Verständnis für die Grenzkontrollen zeigte.

„Seit Jahren geht hier nichts weiter. Stelzer soll die Verantwortung nicht an die nächste Ebene abschieben, sondern endlich Lösungen herstellen“, appelliert Makor an den Landeshauptmann, das Leben der InnviertlerInnen zu verbessern.

Denn neben dem kleinen Grenzverkehr leiden auch die AnrainerInnen in Braunau oder Simbach unter den Grenzkontrollen, da viele VerkehrsteilnehmerInnen über diese Grenzübergänge ausweichen.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!