SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Wimmer als Vorsitzender der Welser SP-Stadtpartei wiedergewählt

Vizebürgermeister Hermann Wimmer kandidierte am Donnerstagabend erneut für den Vorsitz der Welser SPÖ-Stadtpartei und wurde mit 93 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Im Jahr 2012 hatte er 90,1 Prozent der Delegiertenstimmen erhalten. Als Stellvertreterin neu im Team ist die 27-jährige ehemalige SJ Wels-Vorsitzende Laurien Scheinecker, die als Moderatorin durch die Konferenz geführt hatte.

Wimmer ist es in seiner 30-minütigen Rede gelungen, auf die positive Entwicklung der Stadt Wels in den vergangenen Jahren einzugehen. Bei der Wahl 2015 sei es daher enorm wichtig, welches gesellschaftlich politische Konzept sich durchsetze. „Das Auseinanderdividieren und Hetzen von Schwarz-Blau ist der falsche Weg. Nur der Zusammenhalt und die Vielfalt hat Wels zu einer der erfolgreichsten Kommunen Österreichs gemacht“, so Wimmer.

Oberösterreichs SPÖ-Chef, Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer, sagte in seinem Referat vor 170 Gästen (davon waren 116 ordentlich Delegierte), dass es bei der Wahlbewegung 2015 vor allem auf die Geschlossenheit der Sozialdemokratie ankommen würde. „Hermann Wimmer hat meine volle Unterstützung.“

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!