SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Frauen von Krise besonders getroffen! 4 Tage Woche bringt Entspannung am Arbeitsmarkt

6. August 2020

Frauen von Krise besonders getroffen! 4 Tage Woche bringt Entspannung am Arbeitsmarkt

Corona hat das Leben aller Menschen in Oberösterreich auf den Kopf gestellt. Für Betroffene bedeutet das finanzielle als auch persönliche Einschnitte. Kinder konnten nicht in die Schule gehen und FreundInnen treffen und mussten zuhause lernen. Homeoffice und Homeschooling waren an der Tagesordnung. Die zu bewältigenden Aufgaben zuhause stiegen. Die Arbeitslosigkeit stieg um mehr als 40 Prozent.
„Wirtschaftskrisen treffen kleine Betriebe, Selbständige und jene ArbeitnehmerInnen und Lohnabhängige besonders hart, die schon davor unter prekären Bedingungen gelebt und gearbeitet haben – und das sind mehrheitlich Frauen“, so die Vorsitzende der SPÖ Oberösterreich, Landesrätin Birgit Gerstorfer.

Hier geht’s zur Aufzeichnung der Pressekonferenz. Die gesamten Unterlagen gibt’s hier zum Nachlesen.

SPOOe – Pressekonferenz: Frauen in der Corona-Krise from MecGreenie Production OG on Vimeo.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!