SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Stelzer hat nun gemeinsamen Weg endgültig verlassen!

11. November 2021

Stelzer hat nun gemeinsamen Weg endgültig verlassen!

Utl.: Landeshauptmann verlautbart Maßnahmen über Wiener Medien, bevor noch gemeinsame Abstimmung stattfand.


„Richtig angefressen“, ist der Gesundheitssprecher und 3. Landtagspräsident Peter Binder auf Landeshauptmann Thomas Stelzer. Dieser hat heute am Nachmittag noch via Wiener Medien neue Maßnahmen verkünden lassen – ohne dabei wichtige Bündnispartner wie Städte- und Gemeindebund, Sozialpartner und andere Institutionen einzubinden. „Ich war kurzfristig erfreut, als ich davon hörte, dass es heute Abend eine gemeinsame Konferenz geben soll, bei der zentrale Stakeholder in die notwendigen Entscheidungen eingebunden werden. Dass dort aber offensichtlich nichts abgestimmt, sondern nur durch den Landeshauptmann verlautbart wird, ist ein schlechter Stil. Um ehrlich zu sein: Das ist der schlechtestmögliche Umgang in dieser Situation. Stelzer hat nun den gemeinsamen Weg endgültig verlassen. Dieser Lockdown hat einen Namen und einen Verantwortlichen: Thomas Stelzer. Er hat verabsäumt, alle an einen Tisch zu holen und die vierte Welle zu durchbrechen. Jetzt werden wieder Kinder und Familien zu Leidtragenden, weil der Landeshauptmann keine Verantwortung übernimmt.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!