SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Stelzer muss in der Krise für geeinte Koalition sorgen

30. November 2021

Stelzer muss in der Krise für geeinte Koalition sorgen

„LH-Stv. Haimbuchner kritisiert die Bundesregierung und ist gleichzeitig mitverantwortlich für das Corona-Chaos in Oberösterreich“, fasst Landesgeschäftsführer die heute stattgefundene FPÖ-Pressekonferenz zusammen. Haimbuchner sei sich seiner landespolitischen Verantwortung offenbar nicht bewusst.

Koalitions-Streitigkeiten dürfen Krise nicht verschärfen

„Thomas Stelzer muss nun schleunigst dafür sorgen, die FPÖ auf Linie zu bringen. Die Koalition muss in der Pandemiebekämpfung an einem Strang ziehen, alles andere verunsichert die Bevölkerung“, sagt Brockmeyer. Dass sich Haimbuchner beispielsweise gegen Impfaktionen an den Schulen ausspricht, hält Brockmeyer für völlig falsch. „Die Kinder müssen dringend geschützt werden. Und da ist die Impfung das Mittel der Wahl“, so der Landesgeschäftsführer. Es brauche nun eindeutige Signale an die Oberösterreicher*innen, um für Stabilität zu sorgen. Koalitionsstreitigkeiten würden die Krise nur noch verschärfen. „Oder ist das das ‚Gemeinsame‘, von dem Sie immer schwärmen, Herr Stelzer? Wohl kaum.“, so Brockmeyer abschließend.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!