SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Jahresauftaktklausur 2023: Mit Zuversicht, nachhaltig & fair!

12. Januar 2023

Jahresauftaktklausur 2023: Mit Zuversicht, nachhaltig & fair!

Mit viel Motivation und hochaktuellen Themen sind wir mit unserer Jahresauftaktklausur “Zuversicht. Nachhaltig und fair” in das noch junge 2023 gestartet.

Nachhaltige Industriepolitik, Ökologisierung und Verteilungsgerechtigkeit sowie Klimaneutralität waren nur einige der Themen, die von Julia Eder (Arbeiterkammer Oberösterreich), Christian Kern (Bundeskanzler a.D.) und Oliver Schrot (Leiter der Klimastabsstelle der Stadt Linz) in Inputs aufgegriffen und von unserem Landesparteivorstand breit diskutiert wurden.

Mitglieder bestimmen Schwerpunkt

Die SPÖ Oberösterreich bekennt sich zu einem standortfreundlichen, nachhaltigen und fairen Klimaschutz. Dieser erste Schwerpunkt für die politische Arbeit der Partei 2023 ist Ergebnis des Mitgliederentscheids im vergangenen Herbst.

Wir sagen klar: Die SPÖ steht – mit Mut und Zuversicht – für eine faire und nachhaltige Energiewende! Gemeinsam können und werden wir Oberösterreich klimafreundlich nach vorne bringen!

Pressekonferenz mit Michael Lindner & Sabine Engleitner-Neu

Erste Ergebnisse der Klausur haben unser Landesparteivorsitzender Landesrat Michael Lindner und die Klubvorsitzende Sabine Engleitner-Neu in einer Pressekonferenz präsentiert. Den Livestream kannst du gerne nachsehen!

Hier findest du die Unterlage zur Pressekonferenz:

Auf Facebook und Instagram kannst du dir alle Fotos der Veranstaltung ansehen, liken und teilen! Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die großartige Veranstaltung und starten mit voller Motivation in das politische Jahr 2023!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Michael Lindner (@lindner1983)

Alle Vorträge zum Nachschauen

Julia Eder “Eine Frage der Fairness – Ökologisierung der Wirtschaft & Verteilungsgerechtigkeit”

Christian Kern “Nachhaltige Industriepolitik & Sozialdemokratische Wirtschaftsperspektiven”

Oliver Schrot “Linz am Weg zur klimaneutralen Industriestadt 2040”

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!