Jugendliche gestalten Zukunft: Erfolgreiche Landeskonferenz der SJ OÖ
Die Sozialistische Jugend Oberösterreich (SJ OÖ) hat kürzlich ihre Landeskonferenz im Volkshaus Franckviertel abgehalten und dabei wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Mit über 100 Teilnehmer*innen aus ganz Oberösterreich war die Veranstaltung ein voller Erfolg und bot Raum für spannende Diskussionen und den Austausch von Ideen.
Erneute Wahl von Eva Reiter als Landesvorsitzende
Ein Höhepunkt der Konferenz war die Wiederwahl von Eva Reiter aus Attnang-Puchheim zur Landesvorsitzenden der SJ OÖ. Bereits zum dritten Mal in Folge übernimmt sie diese verantwortungsvolle Position und wird die Organisation weiterhin mit Engagement und Leidenschaft führen. Martin Winkler, Landesrat und SPÖ-OÖ-Chef, gratulierte herzlich und betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit bei den Herausforderungen, die junge Menschen betreffen, wie Lehrlingsausbildung, Bildung und Lebenshaltungskosten.
Gemeinsam für eine gerechte Zukunft
Die Sozialistische Jugend setzt sich aktiv für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Jugendlichen in Oberösterreich und ganz Österreich ein. Die Konferenz bot eine Plattform, um über die sozial gerechte Klimawende und Reformen im Energie- und Gesundheitsbereich zu diskutieren. Eva Reiter und die SJ OÖ sehen es als ihren Auftrag, die soziale Kahlschlagpolitik der aktuellen Regierung zu beenden und Oberösterreich sozial und wirtschaftlich abzusichern.
