SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Voll motiviert in den bevorstehenden Wahlkampf!

16. März 2015

Voll motiviert in den bevorstehenden Wahlkampf!

Am Samstagvormittag, 14. März, starteten wir mit der  Veranstaltung „Aufbruch 2015“  ins heiße Wahljahr. Rund 1.000 Gäste sind ins Messezentrum nach Wels gekommen, um sich wertvolle Informationen zu holen und Meinungen auszutauschen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den „Hausherren“ und Welser SPÖ-Bürgermeisterkandidaten Hermann Wimmer stellten die beiden Landesgeschäftsführer Peter Binder und Roland Schwandner den genauen Fahrplan bis zum Wahltag am 27. September vor. Außerdem wurde den Parteimitgliedern das Wahlkampfdesign und unsere neue Homepage präsentiert, die seit heute, Montag, offiziell online ist. „Ich glaube, das optische Erscheinungsbild ist wirklich gelungen. Ich bin mir auch sicher, dass wir den Servicecharakter weiter verbessert haben“, so Binder.

Im Anschluss daran betrat Bundesminister Alois Stöger die Bühne und nahm Stellung zur Steuerreform. „Ab 2016 werden die ArbeitnehmerInnen mehr Netto vom Brutto haben – nur das zählt. Diese Entlastung hat die SPÖ durchgesetzt“, so Stöger. Danach standen kurze Talkrunden auf dem Programm, bei denen unter anderem der Linzer Bürgermeister Klaus Luger, AK-Präsident Johann Kalliauer, die Landesfrauenvorsitzende Sabine Promberger, SJ-Chefin Fiona Kaiser, Marianne Gusenbauer-Jäger, die stellvertretende Vorsitzende des GemeindevertreterInnenverbandes (GVV)  und  Johannes Eichinger-Wimmer als Vertreter des Pensionistenverbandes auf Podium gebeten wurden.

Vor dem Höhepunkt der zweistündigen  Veranstaltung, der Rede von Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer, gab es noch eine sehenswerte15-minütige Einlage von „Drum Cafe“, bei der die Gäste mittels Drum Sticks, die vor Beginn der Veranstaltung auf den Sesseln in der Halle lagen,  zum Mittrommeln aufgefordert wurden – und alle in der Halle machten auch mit.

In seiner 30-minütigen Rede ging Entholzer schließlich auf folgende Themen näher ein: Arbeit, Bildung, Familie, Gesundheit, Mobilität, Kultur, Heimat und Wohnen ein.  Am Ende erhielt Oberösterreichs SPÖ-Chef minutenlang „standing ovations“. „Die Stimmung bei diesem Auftaktevent war bestens. Wir werden jetzt hart weiterarbeiten, ich gehe voll motiviert in den bevorstehenden Wahlkampf“, so Entholzer, der heute Abend zum Frühlingsempfang der SPÖ Oberösterreich ins „Central“ nach Linz einlud.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!