SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Die Richtungsentscheidung für Oberösterreich fällt im Duell um Platz 2!

17. September 2015

Die Richtungsentscheidung für Oberösterreich fällt im Duell um Platz 2!

Ob Oberösterreich künftig gerechter oder schlechter regiert wird, entscheidet sich laut SPÖ-Chef Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer im Duell um Platz 2: „Es ist klar, dass die ÖVP wieder die größte Partei im Landtag sein wird und den Landeshauptmann stellt. Auch Platz 4 für die Grünen ist fix. Daher entscheidet das Duell um Platz 2, in welche Richtung das Land geht. Mit der FPÖ wird das Leben schlechter, mit der SPÖ wird es für die Menschen gerechter!“

 

Die FPÖ-Wohnbaupolitik der vergangenen sechs Jahre beweist: Wohnen ist überdurchschnittlich teurer geworden, Betreubares Wohnen für Ältere und leistbares Wohnen für Junge gibt es nicht mehr, den Bedürftigsten wurde die Wohnbeihilfe gestrichen.

 

Die geplanten Verschlechterungen sind im Buch „Mut zur Wahrheit“ von Manfred Haimbuchner nachzulesen: Kürzung der Pensionen, Privatisierung des Gesundheitswesens, Abschaffung der Arbeiterkammer, Privatisierung der Krankenversicherungen, Lohndumping und Eingriffe in ArbeitnehmerInnenrechte (so soll der erste Krankenstandstag künftig als Urlaub gewertet werden) sowie empfindliche Einschnitte im Sozialbereich, etwa bei der Pflege.

 

„Nur eine starke SPÖ als Nummer 2 im oberösterreichischen Landtag garantiert ein gerechteres Oberösterreich“, betont Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer in der TV-Konfrontation mit ÖVP-Chef Josef Pühringer. Die SPÖ will künftig in der Landesregierung mehr mitgestalten, allerdings nicht um jeden Preis: „Damit es im Land gerechter wird, müssen gewisse rote Linien eingehalten werden!“ erläutert SPÖ-Vorsitzender Reinhold Entholzer.

Diese sind:

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!