SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Oberösterreich stimmt gegen Kürzungen beim Bildungskonto

11. Dezember 2017

SPÖ Oberösterreich stimmt gegen Kürzungen beim Bildungskonto

Auf Antrag von ÖVP-Bildungslandesrätin Haberlander hat die Landesregierung heute beschlossen, das Bildungskonto (Förderung von beruflicher Weiterbildung und Maßnahmen zur persönlichen Qualifizierung) zu kürzen. Der Fördersatz beträgt damit ab Jänner 2018 statt 40 nur mehr 30 Prozent. Von der SPÖ Oberösterreich kommt dazu ein klares Nein!

„Wir haben dagegen gestimmt, weil es sich um einen weiteren Anschlag von ÖVP und FPÖ auf die ArbeitnehmerInnen handelt. Für mich ist das auch die Exekution der Budgeteinschnitte von 2 Millionen Euro beim Bildungskonto. Wer die Bildung der ArbeiternehmerInnen kaputt spart, schadet auch dem Arbeitsstandort Oberösterreich“, sagt SPÖ-Landesparteivorsitzende Landesrätin Birgit Gerstorfer.

 

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!