SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Karl Bregartner tot – „Ein bedeutsamer Sozialdemokrat ist von uns gegangen“

1. Oktober 2018

Karl Bregartner tot – „Ein bedeutsamer Sozialdemokrat ist von uns gegangen“

Der ehemalige Welser Bürgermeister Karl Bregartner ist gestorben. „Mit ihm geht ein bedeutsamer Sozialdemokrat von uns, der die Stadt Wels der 1980er- und 1990er-Jahre maßgeblich geprägt hat. Als Nationalratsabgeordneter der Kreisky-Zeit war er Mitgestalter der Hochblüte der österreichischen Sozialdemokratie“, sagt Oberösterreichs SPÖ-Chefin Birgit Gerstorfer. Auch im Ruhestand blieb Bregartner der Sozialdemokratie bis zuletzt treu verbunden.

„Ich danke Karl Bregartner für sein Engagement und Wirken in der Sozialdemokratie, das wir in ehrendem Andenken bewahren werden. Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Hinterbliebenen“, so Gerstorfer.

 

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!