SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ OÖ präsentiert EU-Spitzenkandidaten Josef Weidenholzer

21. Januar 2014

SPÖ OÖ präsentiert EU-Spitzenkandidaten Josef Weidenholzer

Im Rahmen ihrer Landesparteiklausur präsentierte die SPÖ Oberösterreich ihren Spitzenkandidaten für die EU-Wahlen am 25. Mai 2014. Josef „Joe“ Weidenholzer wird gemeinsam mit Eugen Freund, Jörg Leichtfried, Evelyn Regner und Karin Kadenbach das Spitzenteam der SPÖ für den anstehenden europäischen Richtungsentscheid bilden.

„Schon in den vergangenen Jahren habe Josef Weidenholzer im Europäischen Parlament ganz klar gemacht, für was er stehe. „Er ist ein glühender Europäer, unbestrittener Fachexperte in Sachen Sozialpolitik und kritischer Beobachter der Entwicklungen in Europa. Er benennt Probleme offen  und arbeitet dann konsequent an deren Lösung. Damit Joe in Europa weiterarbeiten kann, werden wir ihn mit all unserer Kraft unterstützen“, so Reinhold Entholzer, der Vorsitzende der SPÖ Oberösterreich.

Das Europäische Sozialmodell sei unschlagbar. „Trotzdem wollen manche es zerstören. Daher lauten die Fragen: Wollen wir ein Europa der Banken und Konzerne, also eine reine Wirtschaftsunion? Oder wollen wir den Schwerpunkt der Europäischen Politik auf die Entwicklung einer Sozialen Union legen, in der soziale Gerechtigkeit, Zusammenhalt und demokratische Mitbestimmung im Mittelpunkt stehen? Wer die Soziale Union will, ist eingeladen, Joe Weidenholzer und die Sozialdemokratie bei den Wahlen zu unterstützen und sich an unserer Überzeugungsarbeit für ein Europa der Menschen zu beteiligen“, unterstreicht SP-Landesgeschäftsführer Christian Horner die Bedeutung der Europawahlen und ruft alle OberösterreicherInnen dazu auf sich einzubringen und gemeinsam für die Europäische Idee zu werben.

Weidenholzer genieße in der Partei einen hohen Bekanntheitsgrad, weil er sehr bürgernah sei, viele Kontakt-Aktivitäten in Richtung MitbürgerInnen setze und dazu auch als Intellektueller wertvolle Beiträge für ein soziales Europa liefere. Mit seinen „Öffentlichen Sprechstunden“ (Weidenholzer hält seines Sprechstunden auf Plätzen, Märkten und vor Einkaufszentren ab) hat er in den vergangenen Jahren viele OberösterreicherInnen erreicht.

Weidenholzer selbst freut sich auf die Herausforderung: „In den letzten Tagen haben mich viele Freunde kontaktiert und in den sozialen Netzwerken gab es viel Zuspruch. Es freut mich, dass mich so viele Menschen unterstützen wollen. Deswegen bin ich auch guter Dinge, dass wir unser Wahlziel von fünf Mandaten erreichen werden.“

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!