SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Pamela Rendi-Wagner mit 97,8% zur neuen Bundesparteivorsitzenden gewählt!

24. November 2018

Pamela Rendi-Wagner mit 97,8% zur neuen Bundesparteivorsitzenden gewählt!

Die oberösterreichische SPÖ-Chefin Birgit Gerstorfer gratuliert Pamela Rendi-Wagner zum fulminanten Wahlergebnis beim Bundesparteitag in Wels. „Die oberösterreichische Sozialdemokratie steht geschlossen hinter Pamela Rendi-Wagner. Wir  werden gemeinsam mit ihr jeden Tag das armselige, das schäbige und das feige Agieren dieser Bundesregierung aufzeigen, die unsere Gesellschaft spalten will. Wir werden gemeinsam mit Pamela Rendi-Wagner unsere Rolle als größte Oppositionspartei aktiv und kraftvoll wahrnehmen.

„Pamela Rendi-Wagner steht nun vorne, sie braucht Rückendeckung und die werden wir ihr aus voller Überzeugung geben! Dann wird sie die Kraft haben, an der Spitze, gemeinsam mit uns allen die Demokratie zu verteidigen. Nur wir tragen die Demokratie in unserem Namen, und wir haben  die Verantwortung, diese zu verteidigen – gegenüber den schwarz-blauen Laubbläsern, die nichts als kleine Themen in die Luft blasen, um damit von den großen Problemen abzulenken. Die österreichische Sozialdemokratie macht Politik für die Menschen, während die Bundesregierung die Chancen der Menschen zerstört. Diese Zerstörung müssen und werden wir beenden,“ stellte Birgit Gerstorfer unmissverständlich klar. Pamela Rendi-Wagner hat angekündigt, dafür zu rennen, erste Bundeskanzlerin dieser Republik zu werden. Gerstorfer: „Wir werden mit ihr, für sie und für die Menschen in diesem Land rennen. Die Zeit war reif für eine Frau an der Spitze unserer Bundespartei. Pamela Rendi-Wagner hat Herz, Verstand und Kraft – davon war ich von Anfang überzeugt. Heute hat sie das einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt!

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!