SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Birgit Gerstorfer: „Energie AG sollte in eigenes Unternehmen und KundInnen investieren”

3. Dezember 2018

Birgit Gerstorfer: „Energie AG sollte in eigenes Unternehmen und KundInnen investieren”

Mehr als unverständlich ist für Oberösterreichs SPÖ-Chefin Birgit Gerstorfer die zusätzliche Dividenden-Auszahlung der Energie AG in Höhe von 25 Millionen Euro an das Land OÖ: „Ich finde diese Vorgehensweise unverantwortlich gegenüber den Kundinnen und Kunden, denen man zwar eine Strompreissenkung angekündigt hat, diese aber nicht realisiert. Zusätzlich gibt es im Mühlviertel, dem Innviertel und im Salzkammergut große Proteste, weil dort Starkstromleitungen mit dem Argument umgesetzt werden, dass Erdkabel zu teuer sind. Hier erwarte ich mir schlüssige Erklärungen.“

Die SPÖ-Chefin spricht sich dafür aus, das Geld im Unternehmen zu belassen, um dieses zukunftsfit zu machen.

Eines ist für die Gerstorfer klar: „Sollten die zusätzlichen 25 Millionen an das Land fließen, dann werde ich einen Teil dieses Geldes für die Menschen in unserem Bundesland einfordern. Wir haben dringenden Handlungsbedarf in der Altenpflege und bei der Versorgung von Menschen mit Beeinträchtigungen. Hier kann man mit zusätzlichen Mitteln für das Jahr 2019 schon viel erreichen und dem drohenden Pflegepersonal entgegentreten.“

 

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!