SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Fragwürdige Werte der FPÖ

25. Januar 2019

Fragwürdige Werte der FPÖ

„In Sachen, Werte‘ muss die FPÖ selbst noch einiges lernen“

„Wenn die FPÖ über Werte diskutiert, ist das meist eine gefährliche Angelegenheit“, sagt Bettina Stadlbauer, Landesgeschäftsführerin der SPÖ Oberösterreich.  Heute (25.1.) brachte die FPÖ einen Antrag auf Abhaltung einer aktuellen Stunde zum Thema „Frauen schützen – Werte respektieren – Heimat bewahren. Gemeinsam für ein sicheres Oberösterreich.“ im Landtag ein. „Wir haben es derzeit mit FPÖ-Politikern zu tun, die öffentlich die Menschenrechtskonvention anzweifeln“, nimmt Stadlbauer Bezug auf die Äußerungen von Innenminister Herbert Kickl.

Eine Diskussion über Werte führen zu wollen, und gleichzeitig die Grundsätze unserer Demokratie und Verfassung anzuzweifeln, halte sie für Pharisäertum erster Klasse. „Der Auftritt von FP-Landesrat Elmar Podgorschek bei der AfD und die ‚Werte‘, die er dort vermitteln wollte, sind mir noch sehr gut im Gedächtnis geblieben“, mahnt Stadlbauer. Die FPÖ solle mit Wertekursen in den eigenen Reihen anfangen, anstatt sich als moralisch überlegen zu präsentieren.  

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!