SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SP-Stadlbauer zu Haimbuchner-Interview: „Den schönen Worten müssen Taten folgen. Sonst bleibt der FPÖ-Vorsitzende unglaubwürdig“

5. April 2019

SP-Stadlbauer zu Haimbuchner-Interview: „Den schönen Worten müssen Taten folgen. Sonst bleibt der FPÖ-Vorsitzende unglaubwürdig“

„Den schönen Worten müssen Taten folgen. Sonst bleibt Herr Haimbuchner absolut unglaubwürdig. Es ist interessant, wie sich Haimbuchner jetzt – auf medialen Druck – von den Identitären ‚abputzt‘. Ob er es ernst meint, wird sich zeigen“, reagiert SPÖ-Landesgeschäftsführerin Bettina Stadlbauer auf ein Interview des oö. FPÖ-Vorsitzenden, das heute erschienen ist.

Dass Haimbuchner keine deutlichen Worte zu Jan Ackermeier, dem schwer in die Kritik gekommenen politischen Referenten der Landes-FPÖ gefunden hat, sei ein Alarmzeichen.

Entlarvende Aussage

Auch die Aussage Haimbuchners, die FPÖ wolle möglichst viele Menschen in den demokratischen Prozess miteinbeziehen, sei für Stadlbauer entlarvend. „Man hat ja beim Rauchervolksbegehren gesehen, wie es die FPÖ mit direkter Demokratie hält. Mehr als 880.000 Bürgerinnen und Bürger haben es unterschrieben – und den Blauen war das völlig egal.“

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!