SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Ausbau der Summerauerbahn – die unendliche Geschichte

Seit Jahrzehnten wird über den Ausbau der Summerauerbahn diskutiert und immer wieder aus den verschiedensten Gründen, insbesondere der Finanzierungsproblematik, verschoben. Dann gab es die politische Übereinstimmung aller Parteien, dass dieser Ausbau gleichzeitig mit der S 10 geschehen muss. Also Baubeginn des zweigleisigen selektiven Ausbaus 2012 und Fertigstellung 2015. Am 2. September 2009 wurde darüber eine Vereinbarung zwischen dem Land OÖ und dem Bund  abgeschlossen – siehe Anhang.

Jetzt gibt es wieder Unsicherheiten betreffend Finanzierung, ob das Land oder die ÖBB die notwendigen Gelder bereitstellt. Klar ist, dass das Land die Zinsen der Zwischenfinanzierung übernimmt.

„Die unendliche Geschichte muss mit dem heurigen Baubeginn und der Fertigstellung 2015 beendet werden. Wenn es schon so weit ist, dass Vereinbarungen nicht eingehalten werden, dann braucht man sich über Politikverdrossenheit nicht wundern.

Ich fordere den Landeshauptmann und die zuständige Verkehrsministerin auf, endlich zu ihrem Wort zu stehen und diese für unsere Region sehr wichtig Verkehrsachse auszubauen.“, fordert LAbg. Hans Affenzeller.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!