SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Reinhold-Entholzer-Tournee in Braunau

16. Mai 2015

Reinhold-Entholzer-Tournee in Braunau

Am Freitag, den 15. Mai machte die Reinhold-Entholzer-Tournee der SPÖ Oberösterreich, die an insgesamt 16 Terminen oberösterreichweit stattfindet, im Bezirk Braunau Halt. Landeshauptmann-Stellverterter Reinhold Entholzer besuchte gemeinsam mit LAbg. Bgm. Erich Rippl die Fa. Lugstein Caps in Lengau, um anschließend mit der Mattigtalbahn nach Mattighofen weiterzufahren. “Es ist uns wichtig, das persönliche Gespräch mit den Menschen zu suchen, um über ihre Anliegen und Bedürfnisse Bescheid zu wissen. Darauf aufbauend wollen wir ein Programm für Oberösterreich erarbeiten, das den Lebensrealitäten der Menschen im Bezirk Braunau gerecht wird”, betonte Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer, warum ihm das abwechslungsreiche Programm der Tournee so wichtig ist. Ins Gespräch kam Entholzer auf dem Stadtplatz Mattighofen, wo jede Menge Äpfel an die PassantInnen verteilt wurden. Nach einem anschließenden Pressegespräch im Schlosscafe Mattighofen führte die Tour weiter zum Frühlingsfest des Pensionistenverbandes nach Roßbach, wo mehr als 300 Gäste der Einladung gefolgt waren.

Ebenfalls unterwegs im Bezirk waren Landesrätin Gertraud Jahn, die unter anderem das Bezirksaltenheim, ein Flüchtlingsquartier und die Lebenshilfe Braunau besuchte. Der Klubobmann der SPÖ im Landtag, Christian Makor, besuchte das Seniorenheim Mattighofen und hielt einen öffentlichen Sprechtag in Uttendorf ab. Die Zweite Landtagspräsidentin Gerda Weichsler-Hauer war in St.Pantaleon und Eggelsberg unterwegs.

Den Abschluss des Tages bildete das Familienfest in Schalchen, wo Entholzer von Makor und Weichsler-Hauer begleitet wurde. „Wir wollen den Menschen den Glauben an die Gerechtigkeit zurückgeben. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit – für Leiharbeiter genauso wie für Frauen. Beste Bildungschancen unabhängig von der sozialen Herkunft und vom Geldbeutel. Das ist die Basis für eine friedvolle Gesellschaft und die Voraussetzung, damit Menschen ihr Leben ungehindert leben können”, so Entholzer in seiner Rede. Die vor kurzem beschlossene Steuerreform hat etwa ein Stück Gerechtigkeit ins Land zurückgebracht.

 

In diesem Sinne müssen wir der Gerechtigkeit auch bei anderen Themen zum Durchbruch verhelfen!

Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer

 

Das von der SPÖ Oberösterreich durchgesetzte Konjunkturpaket in Höhe von rund 150 Millionen Euro muss als ersten wichtigen Schritt in die richtige Richtung gesehen werden. “Wir haben lange und hart für ein solches Konjunkturpaket gekämpft. Das nun alle Parteien auf unserer Linie sind, erfreut mich sehr – ich denke es war hoch an der Zeit der Arbeitslosigkeit wirksame Maßnahmen entgegen zu setzen”.


Alle Bilder auf Flickr

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!