SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Reinhold-Entholzer-Tournee macht Halt im Bezirk Vöcklabruck

21. Mai 2015

Reinhold-Entholzer-Tournee macht Halt im Bezirk Vöcklabruck

Am Mittwoch, den 20. Mai machte die Reinhold-Entholzer-Tournee der SPÖ Oberösterreich, die an insgesamt 16 Terminen oberösterreichweit stattfindet, im Bezirk Vöcklabruck Halt. Landeshauptmann-Stellverterter Reinhold Entholzer besuchte gemeinsam mit LAbg. Hermann Krenn den Wochenmarkt in Vöcklabruck, wo jede Menge rote Äpfel an die PassantInnen verteilt wurden. “Es ist uns wichtig, das persönliche Gespräch mit den Menschen zu suchen, um über ihre Anliegen und Bedürfnisse Bescheid zu wissen. Darauf aufbauend wollen wir ein Programm für Oberösterreich erarbeiten, das den Lebensrealitäten der Menschen im Bezirk Vöcklabruck gerecht wird”, betonte Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer, warum ihm das abwechslungsreiche Programm der Tournee so wichtig ist. Anschließend ging es zum Spatenstich für die Neue Mittelschule nach Schörfling und zum Abschlussfest des Bezirkswandertages des Pensionistenverbandes nach Thomasroith, wo trotz des schlechten und nassen Wetters mehr als 300 Wanderer und Wanderinnen nach dem gemeinsamen Wandertag zusammenkamen. Am Nachmittag besuchte der SPÖ-Vorsitzende die Firma Wozabal in Lenzing.


Ebenfalls unterwegs im Bezirk waren Landesrätin Gertraud Jahn, die unter anderem das Altenheim St.Klara, den Sozialmarkt „Der Korb“ und die Lebenshilfe in Vöcklabruck und das Eltern-Kind-Zentrum in Lenzing besuchte. Der Klubobmann der SPÖ im Landtag, Christian Makor, besuchte die Gemeinde Seewalchen und hielt dort einen öffentlichen Sprechtag ab. Die Zweite Landtagspräsidentin Gerda Weichsler-Hauer war am Wochenmarkt in Vöcklabruck und in Seewalchen unterwegs.

Den Abschluss des Tages bildete das Familienfest in Timelkam, wo Entholzer von Makor und Weichsler-Hauer begleitet wurde.

 

Wir wollen den Menschen den Glauben an die Gerechtigkeit zurückgeben. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit – für Leiharbeiter genauso wie für Frauen. Beste Bildungschancen unabhängig von der sozialen Herkunft und vom Geldbeutel. Das ist die Basis für eine friedvolle Gesellschaft und die Voraussetzung, damit Menschen ihr Leben ungehindert leben können

Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer

 

Die vor kurzem beschlossene Steuerreform hat etwa ein Stück Gerechtigkeit ins Land zurückgebracht. „In diesem Sinne müssen wir der Gerechtigkeit auch bei anderen Themen zum Durchbruch verhelfen“, so Entholzer, der auch das von der SPÖ Oberösterreich durchgesetzte Konjunkturpaket in Höhe von rund 150 Millionen Euro als ersten wichtigen Schritt in die richtige Richtung bezeichnet. “Wir haben lange und hart für ein solches Konjunkturpaket gekämpft. Das nun alle Parteien auf unserer Linie sind, erfreut mich sehr – ich denke es war hoch an der Zeit der Arbeitslosigkeit wirksame Maßnahmen entgegen zu setzen”.


Alle Bilder auf Flickr

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!