SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ-Maitour machte Zwischenstopp im Bezirk Ried

27. Mai 2015

SPÖ-Maitour machte Zwischenstopp im Bezirk Ried

Die große Bezirks-Tour der SPÖ Oberösterreich im Mai umfasst insgesamt 16 Termine. Am Dienstag (26.5.) gab’s einen Zwischenstopp im Innviertel. Beim Wochenmarkt am Hauptplatz in Ried führte Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer gemeinsam mit „Hausherr“ SPÖ-Klubobmann Christian Makor viele persönliche Gespräche. Danach ging es zu einem Frühschoppen des Pensionistenverbandes in die Bauernmarkthalle am Volksfestgelände. Dort betonte Entholzer vor rund 160 Gästen, dass das Land durch die Steuerreform – die größte der Zweiten Republik – ein Stück gerechter geworden ist. „Dank der Hartnäckigkeit der SPÖ in den Verhandlungen sind wir zu einem positiven Ergebnis gekommen“, so Entholzer, der danach die BFI-Produktionsschule in Ried besuchte.

Zum Abschluss des Tages stand noch das Frühlingsfest im Loryhof in Wippenham auf dem Programm, das bestens besucht war.

 

Fast 50.000 arbeitssuchende Menschen in Oberösterreich sind ein Umstand, der uns Sorge bereitet. Wir fordern deshalb schon seit Monaten hartnäckig ein gemeinsam geschnürtes Konjunkturpaket auf Landesebene ein, das sich positiv auf den Arbeitsmarkt auswirkt. Ich freue mich riesig, dass unsere Forderung jetzt von den anderen Parteien aufgenommen worden ist und ein derartiges Paket Realität wird.

Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer

Aber auch Landesrätin Gertraud Jahn (FAB Geschützte Werkstätte Ried, AMS Ried, SeniorInnenheim Mehrnbach) und die Zweite Landtagspräsidentin Gerda Weichsler-Hauer (Wochenmarkt Ried, Miravita Waldzell) waren an diesem Tag im Bezirk unterwegs.


Alle Bilder auf Flickr

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!