SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Abschluss der Reinhold-Entholzer-Tournee der SPÖ Oberösterreich im Bezirk Perg

31. Mai 2015

Abschluss der Reinhold-Entholzer-Tournee der SPÖ Oberösterreich im Bezirk Perg

Am Samstag, den 30. Mai, fand der letzte Tour-Stopp der Reinhold-Entholzer-Tournee der SPÖ Oberösterreich , die im Mai an insgesamt 16 Terminen oberösterreichweit stattfand, im Bezirk Perg statt. Landeshauptmann-Stellverterter Reinhold Entholzer lud bereits am Morgen gemeinsam mit dem SPÖ-Bezirksvorsitzenden, Bürgermeister Thomas Punkenhofer, zum gemeinsamen Frühstück vor dem Cafe Winkler am Handlkai in Mauthausen.

Es ist uns wichtig, das persönliche Gespräch mit den Menschen zu suchen, um über ihre Anliegen und Bedürfnisse Bescheid zu wissen. Darauf aufbauend wollen wir ein Programm für Oberösterreich erarbeiten, das den Lebensrealitäten der Menschen im Bezirk Perg gerecht wird

Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer

 

Anschließend ging es zur Konferenz des Pensionistenverbandes des Bezirkes in die Moststube Frellerhof in Mauthausen, wo mehr als 300 Pensionisten und Pensionistinnen gekommen waren. Entholzer betonte in seiner Rede, “dass Dank der Hartnäckigkeit der SPÖ in den Verhandlungen durch die Steuerreform – die größte der Zweiten Republik – das Land ein Stück gerechter geworden ist. Es ist uns gelungen, ein Ergebnis vorzuweisen, das mehr Geld ins Börserl von 6,7 Millionen Menschen im Land bringt und auch Pensionistinnen und Pensionisten spürbar mehr von der Pension bleibt.“ Am Nachmittag lud Entholzer Funktionäre und Funktionärinnen der SPÖ zum gemeinsamen Eisessen in den Perger Eissalon bevor es weiterging nach Langenstein, wo der SPÖ-Vorsitzende dem Langensteiner Alt-Bürgermeister Rupert Neundlinger herzlich zum 90. Geburtstag gratulierte.

Ebenfalls unterwegs in ihrem Bezirk war Landesrätin Gertraud Jahn, die unter anderem gemeinsam mit Bürgermeister Manfred Michlmayr die Lebenshilfe und das Seniorenheim in Grein besuchte, bevor die Soziallandesrätin zu den AsylwerberInnen nach St.Georgen/Walde und in das Seniorenheim Schwertberg weiterfuhr. Auch die Zweite Landtagspräsidentin, Gerda Weichsler-Hauer, war den ganzen Tag im Bezirk unterwegs. 

Den Abschluss des Tages bildete das toll besuchte Familienfest beim Wirtschaftshof in St.Georgen/Gusen. Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer wurde dort von Landesrätin Gertraud Jahn begleitet. Großes Highlight für die kleinen BesucherInnen waren mit Sicherheit die Hüpfburg der Kinderfreunde und der Riesenwuzzler. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Band TR&B. „Wir wollen den Menschen den Glauben an die Gerechtigkeit zurückgeben. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit – für Leiharbeiter genauso wie für Frauen. Beste Bildungschancen unabhängig von der sozialen Herkunft und vom Geldbeutel. Das ist die Basis für eine friedvolle Gesellschaft und die Voraussetzung, damit Menschen ihr Leben ungehindert leben können”, so Entholzer in seiner Rede. Die vor kurzem beschlossene Steuerreform hat etwa ein Stück Gerechtigkeit ins Land zurückgebracht. „In diesem Sinne müssen wir der Gerechtigkeit auch bei anderen Themen zum Durchbruch verhelfen“, so Entholzer, der auch das von der SPÖ Oberösterreich durchgesetzte Konjunkturpaket in Höhe von rund 150 Millionen Euro als ersten wichtigen Schritt in die richtige Richtung bezeichnet. “Wir haben lange und hart für ein solches Konjunkturpaket gekämpft. Das nun alle Parteien auf unserer Linie sind, erfreut mich sehr – ich denke es war hoch an der Zeit der Arbeitslosigkeit wirksame Maßnahmen entgegen zu setzen“.

Landeshauptmann-Stellvertreter Entholzer besuchte im Anschluss noch die Jubiläumsfeier der Aiserbühne in Schwertberg.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!