SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Entscheidung der Bürgerinnen und Bürger ist zu respektieren

7. November 2016

Entscheidung der Bürgerinnen und Bürger ist zu respektieren

SP-Vorsitzende und Gemeinde-Landesrätin Birgit Gerstorfer zur Volksbefragung in Peuerbach, Bruck-Waasen und Steegen:

„Ich selbst habe mich im Rahmen der Abschlussveranstaltung der Diskussionsabende zur Gemeindefusion im Melodium Peuerbach klar für die Zusammenlegung aller drei Gemeinden ausgesprochen. Ich habe aber ebenso unterstrichen, dass die Bürgerinnen und Bürger der drei Gemeinden in der Frage der Gemeindefusion das letzte Wort haben. Das Ergebnis der heutigen Volksbefragung ist zu respektieren“, so SP-Vorsitzende und Gemeinde-Landesrätin Birgit Gerstorfer in einer ersten Stellungnahme zur heutigen Befragung über die Zusammenlegung der Gemeinden Peuerbach, Bruck-Waasen und Steegen.

„Aus meiner Sicht ist es eindeutig, dass die positiven Effekte der Zusammenlegung noch stärker gewesen wären, wenn sich die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger in allen drei Gemeinden für die Fusion ausgesprochen hätte. Doch auch die Zusammenlegung der Gemeinden Bruck-Waasen und Peuerbach ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Letztendlich möchte ich allen Beteiligten zu einer über weite Strecken sehr sachlich geführten Debatte über die Für und Wider der Zusammenlegung gratulieren“, schließt Gerstorfer.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!