SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SP-Gerstorfer: „Schwarz-Blau wird offenbar nur nach massivem medialen Druck aktiv“

19. September 2017

SP-Gerstorfer: „Schwarz-Blau wird offenbar nur nach massivem medialen Druck aktiv“

Wurde auch Zeit! Landeshauptmann Thomas Stelzer und sein Stellvertreter Manfred Haimbuchner haben heute in einer gemeinsamen Aussendung erklärt, das Land Oberösterreich werde nun Einsatzmöglichkeiten für ältere Langzeitarbeitslose prüfen. Bisher wurden entsprechende Initiativen der SPÖ abgelehnt.

„In unserem Bundesland werden ÖVP und FPÖ offenbar nur nach massivem medialen und politischen Druck für die Menschen aktiv. Die Möglichkeit, sich an der Aktion 20.000 zu beteiligen, besteht bekanntlich seit Monaten. Es handelt sich um eine sehr wichtige Initiative von Sozialminister Alois Stöger, bei der ältere Arbeitslose wieder ins Berufsleben eingegliedert werden.“

Die SPÖ wird dazu am Donnerstag im Landtag neuerlich einen Antrag einbringen, um die Aktion 20.000 sofort umsetzen zu können. Gerstorfer: „Ich erwarte eine Zustimmung von ÖVP und FPÖ zu diesem Dringlichkeitsantrag und nicht die Einrichtung einer Arbeitsgruppe. Die Menschen brauchen Arbeit – und zwar jetzt!“

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!