SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Stadlbauer: „Verkehrslandesrat Steinkellner ist offenbar überfordert“

5. Oktober 2017

Stadlbauer: „Verkehrslandesrat Steinkellner ist offenbar überfordert“

Die Pannenserie in Sachen SchülerInnen-Freifahrt reißt nicht ab – wie heute bekannt wurde, müssen zu allem Überfluss Anträge neu gestellt werden. „Der zuständige FPÖ-Landesrat Steinkellner ist in dieser Sache offenbar überfordert und verhält sich auffällig ruhig“, sagt SPÖ-Landesgeschäftsführerin Bettina Stadlbauer. Dass Steinkellner zwei Jahre nach seiner Amtsübernahme im Verkehrsressort für das aktuelle Chaos um die SchülerInnen-Freifahrt nicht zuständig sein will, ist gängige FPÖ-Strategie.

„Seine Aufgabe wäre es, die Betroffenen bestmöglich zu unterstützen. Wenn er dazu nicht fähig ist, sollte er wenigstens so weit sein und zugeben, dass viel schiefgelaufen ist. Es ist bezeichnend, dass Steinkellner auf Tauchstation geht, wenn es Schwierigkeiten gibt, aber gleichzeitig gerne alle Projekte eröffnet, die von seinen Amtsvorgängern auf den Weg gebracht worden sind“, sagt Stadlbauer.

Aber abseits von Schuldzuweisungen gehe es hier um echte Probleme für hunderte Schulkinder, Lehrlinge und Familien in Oberösterreich und der Verkehrslandesrat müsse endlich Verantwortung übernehmen.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!