SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Online-Plattform www.wir-sagen-nein.at – Widerstand gegen schwarz-blauen Kahlschlag wächst

17. November 2017

Online-Plattform www.wir-sagen-nein.at – Widerstand gegen schwarz-blauen Kahlschlag wächst

Es wird kalt in unserem Bundesland! ÖVP und FPÖ werden in der dreitägigen Sitzung des Landtages am 5./6./7. Dezember 2017 das Landesbudget 2018 beschließen. Die SPÖ Oberösterreich nimmt diesen schwarz-blauen Kahlschlag nicht so einfach hin und hat deshalb unter anderem die Online-Plattform www.wir-sagen-nein.at ins Leben gerufen.

„Wir treten ganz klar gegen vier Punkte im Budget auf. Erstens: Das Sozialressort darf nicht noch mehr ausgeblutet werden, Zusagen von LH Stelzer müssen eingehalten werden. Zweitens: Wir lehnen die neuen Kindergarten-Strafsteuern ab. Drittens: Wir haben null Verständnis für die geplanten massiven Kürzungen in der Kultur. Und schließlich viertens: Es darf keine Studiengebühren an den Fachhochschulen geben. Wer uns unterstützen will, kann sich ab sofort mit seinem Namen auf www.wir-sagen-nein.at eintragen“, sagt SPÖ-Landesgeschäftsführerin Bettina Stadlbauer.

Auf der neuen Online-Plattform der SPÖ Oberösterreich gibt es reichlich Zahlen, Daten und Fakten zum schwarz-blauen Kahlschlag. Außerdem ist eine Rubrik unter dem Titel „Was kann ich tun?“ zu finden.

 

 

 

 

 

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!