SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

“Dönmez ist als Mitglied des Parlaments untragbar”

8. Januar 2018

“Dönmez ist als Mitglied des Parlaments untragbar”

„Dass der Oberösterreicher Efgani Dönmez in der aktuellen Ausgabe des rechtsextremen Blattes „Info-Direkt“ einen Beitrag geschrieben hat, überrascht mich überhaupt nicht. Er ist ein politisches Chamäleon, ein Mann ohne Ideologie, dem es nur um seinen eigenen Vorteil geht – er war grüner Bundesrat, sitzt jetzt für die ÖVP im Nationalrat und sympathisiert seit langem mit den rechtsrechten Ideen der FPÖ“, sagt SPÖ-Landesgeschäftsführerin Bettina Stadlbauer. Mit seinem Artikel im „Info-Direkt“, das in NS-Manier gegen Juden hetzt, habe Dönmez klar die Grenzen des politischen Anstands überschritten.

Kanzler Kurz schweigt

„Wenn Dönmez noch einen Funken Anständigkeit besitzt, muss er seine Tätigkeit im Nationalrat zurücklegen. Für mich ist er als Mitglied des Parlaments untragbar, denn als Autor in einem rechtsextremen Magazin handelt er bewusst demokratiefeindlich. Wohin wir uns derzeit politisch hinbewegen, zeigt die Tatsache, dass Kanzler Kurz schweigt und damit offenbar das Engagement von Dönmez in einem rechtsextremen Blatt toleriert“, so Stadlbauer.

 

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!