SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

„Uni-Standort Linz muss mit aller Kraft abgesichert werden“

4. April 2018

„Uni-Standort Linz muss mit aller Kraft abgesichert werden“

„Es ist zu begrüßen, dass rasch entschieden wird, wie es mit der Johannes-Kepler-Universität (JKU) weitergeht“, sagt die Landtagsabgeordnete und SPÖ-Bildungssprecherin Sabine Promberger (rechts im Bild) zur Wiederkandidatur von Rektor Meinhard Lukas.

In den kommenden Jahren gehe es vor allem darum, den Uni-Standort Linz abzusichern und auch den Ausbau des Angebots voranzutreiben. „Tatsache ist, dass die JKU vom Bund bei der Uni-Finanzierung benachteiligt wird. Es braucht daher ein resolutes Auftreten in Wien, damit der Bildungsstandort Oberösterreich nicht geschwächt wird. Ich erwarte mir auch von Landeshauptmann Stelzer, dass er sich bei seinen Parteifreunden in der Bundeshauptstadt mit aller Kraft für die JKU einsetzt“, so Promberger.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!