SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Nach Wechsel von Strugl – ÖVP-Regierungsteam bröckelt! „Auch Hiegelsberger und Haberlander müssten abgelöst werden“

13. Juni 2018

Nach Wechsel von Strugl – ÖVP-Regierungsteam bröckelt! „Auch Hiegelsberger und Haberlander müssten abgelöst werden“

Dass Michael Strugl nach Wien in den Vorstand des Verbunds wechseln soll, kommt für SPÖ-Landesgeschäftsführerin Bettina Stadlbauer nicht überraschend.

„Ich wünsche Michael Strugl für seine berufliche Zukunft alles Gute. Es hat sich schon länger abgezeichnet, dass er die Landesregierung verlassen will. Sein Verhältnis zu Landeshauptmann Stelzer war nicht reibungsfrei. Die beiden haben nie richtig miteinander ,können‘. Für Stelzer bedeutet es einen herben persönlichen Tiefschlag, dass er in seinem Regierungsteam einen Mann eines Kalibers von Michael Strugl verliert. Das ÖVP-Regierungsteam bröckelt. Auch die Frage, wer als Landeshauptmann-Stellvertreter nachrückt, macht Stelzer Kopfzerbrechen und zeigt wie dünn die Personaldecke der ÖVP ist“, sagt Stadlbauer.

Vielleicht wäre für Stelzer im Verlauf der Strugl-Rochade der richtige Moment, in der Landesregierung aufzuräumen.

„Dauer-Wackelkandidat Hiegelsberger, der etwa in Sachen Gemeindeprüfung alles andere als eine gute Figur gemacht hat, müsste abgelöst werden. Genauso wie Landesrätin Haberlander, die in Sachen Frauenpolitik absolut nichts weiterbringt. Und auch in Sachen Kindergarten-Strafsteuern von einem Fettnäpfchen ins andere tritt“, so Stadlbauer.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!