SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Wurde Brucellose-Seuche bewusst verschwiegen: SP-Binder fordert volle Aufklärung

19. Juli 2018

Wurde Brucellose-Seuche bewusst verschwiegen: SP-Binder fordert volle Aufklärung

„Offensichtlich haben die zuständigen Landesräte Max Hiegelsberger und Christine Haberlander (beide ÖVP) der Öffentlichkeit wochenlang verschwiegen, dass im Mühlviertel Menschen an der Tierseuche Brucellose erkrankt sind. Wurde da bewusst vertuscht?“ Das fragt SP-Gesundheitssprecher Peter Binder, nachdem in den vergangenen Tagen immer mehr Berichte über die Tierseuche bekannt geworden waren.

Am 22. Juni 2018 ist im Bezirk Rohrbach Brucellose in einem Milchrinderbestand durch die AGES bestätigt worden. Seit Jänner (!) waren im betroffenen Betrieb immer wieder Fehlgeburten bei Kühen und Todesfälle bei Kälbern aufgetreten.

Peter Binder: „Ich fordere von Hiegelsberger und Haberlander volle Transparenz. Sie müssen der Bevölkerung endlich die ganze Wahrheit über das Ausmaß der bedrohlichen Seuche sagen.“

 

 

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!