SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SP-Stadlbauer zu FPÖ-Skandal um falsche Anschuldigungen gegen Asyl-Lehrling: „LH Stelzer darf sich nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen“

7. September 2018

SP-Stadlbauer zu FPÖ-Skandal um falsche Anschuldigungen gegen Asyl-Lehrling: „LH Stelzer darf sich nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen“

„Der Skandal um falsche Anschuldigungen gegen einen Asyl-Lehrling zeigt einmal mehr, wie die FPÖ Politik macht. Behauptungen aufstellen, Menschen verunglimpfen – und das ohne Beweise. Ich erwarte mir in dieser Sache von FPÖ-Landesparteiobmann Haimbuchner eine öffentliche Entschuldigung. Auch er hat mit seinen Aussagen den falschen Lehrling an den Pranger gestellt“, sagt SPÖ-Landesgeschäftsführerin Bettina Stadlbauer.

Schade, dass Thomas Stelzer zu den unfassbaren FPÖ-Anschuldigungen gegen den Asyl-Lehrling schweige. „Als Landeshauptmann und Koalitionspartner der FPÖ darf er sich nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen“, so Stadlbauer, die sich außerdem große Sorgen um den Ruf Oberösterreichs macht. „Unser Bundesland wird immer mehr zu einem Tummelplatz der Rechten. Heute ist bekannt geworden, dass ein Rechtsextremen-Kreuzfahrtschiff nächstes Jahr in Linz Halt machen soll. Ich erwarte mir von LH Stelzer auch in diesem Zusammenhang endlich klare Worte, dass er solche Umtriebe ablehnt.“

 

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!