SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Schwarz-blaue Heuchler-Koalition beharrt auf Einsatz bienenschädlicher Pestizide

3. Oktober 2018

Schwarz-blaue Heuchler-Koalition beharrt auf Einsatz bienenschädlicher Pestizide

Hat die FPÖ am 20. September 2018 im Landtag noch einen Antrag für Bienenhaltung mit Hausverstand eingebracht, so war sie von Bienen-Freundlichkeit im heutigen Landtags-Unterausschuss „Landwirtschaft“ meilenweit entfernt.

Drei Initiativanträge zum Ausstieg aus Risiko-Pestiziden – darunter auch Neonikotinoide – hat Schwarz-Blau einfach abgelehnt. „Von nachhaltiger Rücksichtnahme beim Pflanzenschutz keine Spur!“, sagt SPÖ-Umweltsprecherin Gerda Weichsler-Hauer.

Als heuchlerisch bezeichnet Weichsler-Hauer das Vorgehen von Schwarz-Blau bei der heutigen Sitzung des Unterausschuss Landwirtschaft: „Nach außen hin so zu tun, als würde man die Bienen fördern, aber beim bienenschädlichen Giftmitteleinsatz auf stur zu schalten – das ist Heuchelei!“

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!