SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Landesparteivorstand stimmte heute ab: Deutliche Zustimmung für Liste zur EU-Wahl

15. Oktober 2018

Landesparteivorstand stimmte heute ab: Deutliche Zustimmung für Liste zur EU-Wahl

In der heutigen Sitzung des Landesparteivorstandes der SPÖ Oberösterreich gab es eine deutliche Zustimmung für die vom Präsidium vorgeschlagene Liste zur EU-Wahl. Von den 34 anwesenden Stimmberechtigten gab es nur zwei Gegenstimmen.

Hannes Heide, der Bürgermeister von Bad Ischl, nimmt demnach Listenplatz eins ein. Hinter ihm folgt Marlene Göntgen, Gemeinderätin in Vöcklamarkt und Spitzenkandidatin der bundesweiten Jungen Generation (JG). Auf dem dritten Platz: Georg Hubmann, Geschäftsführer des Jahoda-Bauer-Instituts. Die Vierte im Bunde ist Nina Andree, die Vorsitzende der Sozialistischen Jugend (SJ) OÖ.

„Ich bin überzeugt davon, dass wir mit diesem Quartett ein überaus kompetentes Team in den EU-Wahlkampf schicken“, sagt SPOÖ-Chefin Birgit Gerstorfer.

 

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!