SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Nach Mahrs Angriffen auf Minister Faßmann – Bettina Stadlbauer: „Die Fassade der trauten Zweisamkeit zwischen Schwarz und Blau bröckelt ordentlich“

7. November 2018

Nach Mahrs Angriffen auf Minister Faßmann – Bettina Stadlbauer: „Die Fassade der trauten Zweisamkeit zwischen Schwarz und Blau bröckelt ordentlich“

Die Fassade der trauten Zweisamkeit zwischen Schwarz und Blau bröckelt ordentlich! Nachdem FPÖ-Klubobmann Mahr wegen des Neins von Bildungsminister Faßmann zur Deutschpflicht in Schulen auf den ÖVP-Politiker verbal losgegangen ist, sagt SPÖ-Landesgeschäftsführerin Bettina Stadlbauer: „Die Unstimmigkeiten zwischen Schwarz und Blau werden immer sichtbarer. Die Blauen machen Faßmann jetzt schlecht, weil dieser mehrfach betont hat, bei seinem Nein zur Deutschpflicht in Schulen zu bleiben.“

Mahrs Aussage, dass auch „rote“ Beamte im Bildungsministerium dahinterstecken würden, hält Stadlbauer für typisch. „Irgendwelche Gerüchte und Verschwörungstheorien in die Welt setzen, ohne Beweise – nur, weil ihnen das Nein nicht passt: Das ist die Vorgehensweise der FPÖ, bei der stets eines im Vordergrund steht: Menschen anzupatzen. Das ist schäbig, Herr Mahr“, so Stadlbauer.

Die SPÖ stehe in diesem Fall voll hinter der Entscheidung Faßmanns. Stadlbauer: „Ich frage mich, was Landeshauptmann Stelzer unternimmt. Oder lassen ihn die Angriffe der FPÖ auf seinen Parteifreund Faßmann völlig kalt?“

 

 

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!