SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Haltung gezeigt – Uni-Rektor Lukas nicht beim BurschenBundBall: „Es wäre wünschenswert, würde auch Landeshauptmann Stelzer seine Teilnahme absagen“

30. Januar 2019

Haltung gezeigt – Uni-Rektor Lukas nicht beim BurschenBundBall: „Es wäre wünschenswert, würde auch Landeshauptmann Stelzer seine Teilnahme absagen“

„Meinhard Lukas, der Rektor der Johannes Kepler-Universität, zeigt Haltung und setzt damit ein klares Zeichen gegen rechtsrechte Tendenzen. Das ist ihm hoch anzurechnen“, reagiert SPÖ-Landesgeschäftsführerin Bettina Stadlbauer auf die Tatsache, dass Lukas heuer nicht am Linzer BurschenBundBall teilnehmen wird.

Nie Stellung bezogen

„Es wäre schön, würde Landeshauptmann Stelzer dem Beispiel des Rektors folgen und seine Teilnahme absagen. Ich bin mir aber sicher, dass er das nicht tun wird. So wie er auch zu den zahlreichen rechtsextremen ‚Einzelfällen‘ seines Koalitionspartners FPÖ nie Stellung bezogen hat“, sagt Stadlbauer.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!