SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SP-Lindner zum Missbrauchsskandal rund um einen oö. Langlauftrainer: „Erwarte mir vom zuständigen Landesrat Achleitner eine lückenlose Aufklärung“

11. März 2019

SP-Lindner zum Missbrauchsskandal rund um einen oö. Langlauftrainer: „Erwarte mir vom zuständigen Landesrat Achleitner eine lückenlose Aufklärung“

„Ich erwarte mir vom zuständigen Landesrat Achleitner eine lückenlose Aufklärung. Ich verstehe auch nicht, warum er sich in dieser Causa noch immer nicht zu Wort gemeldet hat. Es ist beschämend, dass diese furchtbaren Vorfälle so viele Jahre lang vertuscht worden sind“, sagt Landtagsabgeordneter und SPÖ-Sportsprecher Michael Lindner (im Bild mit Parteichefin Gerstorfer) zum von den OÖN aufgedeckten Missbrauchsskandal rund um einen oberösterreichischen Langlauftrainer (für ihn gilt die Unschuldsvermutung).

Wahre Odyssee

„Eine der betroffenen Frauen erlebte offenbar eine wahre Odyssee, als sie hilfesuchend mehrere Stellen kontaktierte, um den Missbrauch zu melden. Seit Jahrzehnten hat es Hinweise auf mutmaßliche Übergriffe dieses Trainers gegeben. Niemand ist diesen Vorwürfen nachgegangen. Auch nicht der oö. Skiverband. Das ist unglaublich“, ist Lindner außer sich.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!