SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

EU-Wahl-Kandidat Heide: „Möglichst viele Klein- und Nebenerwerbsbauern sollen von Fördermitteln profitieren“

27. März 2019

EU-Wahl-Kandidat Heide: „Möglichst viele Klein- und Nebenerwerbsbauern sollen von Fördermitteln profitieren“

Die gemeinsame Agrarpolitik ist ein zentrales Handlungsfeld der Europäischen Union. „Sowohl die Sicherstellung der Versorgung mit Lebensmitteln als auch die Unterstützung der Landwirte, gehören zu diesem wichtigen Politikbereich der EU“, sagt Hannes Heide, oö. Spitzenkandidat für die EU-Wahl.

„In Österreich haben wir eine sehr kleinstrukturierte Landwirtschaft. Deshalb ist es mir wichtig, dass nicht zum Großteil die industriellen Agrarbetriebe von dem großen EU-Förderungstopf profitieren, sondern vor allem unsere Familienbetriebe“, so Heide weiter.

Mehr Fairness

„Modernisierungsmaßnahmen sind besonders kostspielig, aber gleichzeitig essentiell für den Erhalt eines Betriebes“, so der Spitzenkandidat. Er stehe ganz klar hinter der Forderung, bei Direktzahlungen einen Sockelbetrag für kleine und mittlere Betriebe sowie eine niedrige Obergrenze für Großbetriebe einzuführen. Dies würde für mehr Fairness sorgen.

Zu Gast in Passau

Am Dienstag, 26. März, nutzte Hannes Heide die Gelegenheit, beim Bundesländertag der SPÖ Bauern und Bäuerinnen dabei zu sein. Neben einem Betriebsbesuch bei Berglandmilch, stand natürlich ein Treffen mit Franz Hochegger, oö. Landesvorsitzender der SPÖ Bauern und Bäuerinnen, in Enzenkirchen am Programm. Im Sinne des grenzübergreifenden Austausches bildete der Besuch bei Jürgen Dupper (im Bild neben Heide), dem Passauer Oberbürgermeister, den Abschluss des Bundesländertages.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!