SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Tarnen und Täuschen: LH-Stv. Haimbuchner leugnet eigene Ressortzahlen zum OÖ-Wohnbedarf

1. April 2019

Tarnen und Täuschen: LH-Stv. Haimbuchner leugnet eigene Ressortzahlen zum OÖ-Wohnbedarf

„Wieso leugnet der zuständige Wohnbau-Landesrat Haimbuchner die hohe Zahl von 46.000 Wohnungssuchenden in Oberösterreich, wenn sie doch von seinem eigenen Wohnbauressort erst vor wenigen Wochen erhoben wurde? Will er damit sein Wegschauen bei den hohen Mieten rechtfertigen? Und seine Untätigkeit beim Reparieren der kaputten Wohnbeihilfe?“, so SPÖ-Klubvorsitzender Christian Makor.

Seit Jahren steigen die Mietpreise doppelt so stark wie die Inflation. Trotzdem weigert sich Haimbuchner seit zehn Jahren die Wohnbeihilfen-Obergrenze zu valorisieren. „Das ist eiskalter Sozialabbau auf dem Rücken von Mieterinnen und Mietern mit kleineren Einkommen“, macht Makor deutlich.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!