SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Rendi-Wagner-Plakat in Wels mit Davidstern übermalt – Bettina Stadlbauer: „Mache mir große Sorgen, was da momentan abgeht“

5. April 2019

Rendi-Wagner-Plakat in Wels mit Davidstern übermalt – Bettina Stadlbauer: „Mache mir große Sorgen, was da momentan abgeht“

„Ich mache mir große Sorgen, was da momentan abgeht. Das Klima des Miteinanders ist komplett verloren gegangen. So darf es nicht weitergehen. Ich bin tief betroffen“, sagt SPÖ-Landesgeschäftsführerin Bettina Stadlbauer.

Was ist passiert? Ein Plakat, auf dem die Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner zu sehen ist, wurde mit einem Davidstern übermalt. Das Plakat hängt vor der Geschäftsstelle der SPÖ Wels.

Antisemitische Auswüchse

„Es ist unerlässlich, gegen jede Form antisemitischer Auswüchse vorzugehen. Wir haben Anzeige gegen Unbekannt erstattet“, so Stadlbauer. In Wels sind in letzter Zeit vermehrt Schmierereien mit Hakenkreuz und Davidstern aufgetaucht. „Diese antisemitischen Drohungen müssen ernst genommen werden und sollten uns alle zur Vorsicht mahnen. Ich hoffe, dass die Polizei rasch ermittelt, wer dahinter steckt“, sagt Klaus Hoflehner, der Vorsitzende der SPÖ Wels-Stadt.

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!